Kill & Loot
Hallo liebe Versuchskaninchen äh, Abenteurer,
herzlich Willkommen bei unserem neuen Event(s) Kill & Loot.
In der Vergangenheit wurde ich immer mal wieder gefragt, he Cat mach doch mal ein paar “Zombie-Horden-Events” damit wir mal unsere ganze Munition verballern können. Jetzt aber einfach in irgendeiner Stadt eine Horde Zombies zu spawnen, finde ich auf Dauer auch etwas langweilig. Also machte ich mir Gedanken wie wir das auch etwas spannender gestallten könnten.
Es reifte der Gedanke “Kill & Loot”, wobei ich hier gleich anmerken möchte das “Kill” für den Kill an Zombies steht, nicht an Spielern. ONLY PVE !
Wie aber das ganze technisch umsetzten ? Zombies in einem Bereich oder Dorf spawnen und auch noch Loot verstecken oder in diesem Bereich erhöhen….mh manuell kann man das nicht, oder nur schwerlich als Admin bewerkstelligen. Also das ganze muss automatisiert werden. So was lässt sich mit einer Scriptsprache realisieren dachte ich mir, kann ich aber nicht……aber es nutzte ja nix. Gesagt getan, Cat fuchste sich ich die Programmierung eine Scriptsprache hinein, versuchte, fummelte, testet, fluchte, wollte schon wieder aufgeben, der Ehrgeiz war aber doch stärker und so ist hier nun die erste Version von “Kill & Loot” entstanden.
Was passiert bei einem “Kill & Loot Event”.
Beim Starten eines “Kill & Loot Event” werden in einem Bereich/Dorf/in Gebäuden Zombies an vorher festgelegte Spawnpunkte verteilt. Die Verteilung erfolgt nach Zufall, so kann es vorkommen das ihr z.b. in mehreren Häusern kein Zombie habt und im nächsten zehn Zombies habt. Welche Typen von Zombies spawnen können wir definieren. Sprenggürtel Zombies / Razor und Mr. Brenner wird es nicht geben !
In der nächsten Phase wird der Loot nach gleichem Zufall Prinzip ein diesem Bereich/Dorf/in Gebäuden versteckt. Auch hier können wir festlegen welcher Loot spawnt. So können wir z.b. sagen das nur Munition und Waffen spawnen, oder eine “Themen-Event” z.b. im Krankenhaus wo es nur medizinischen Loot gibt.
Der Start eines Event wird 15 Minuten vorher per Annonce und im Globalen inGame Chat angekündigt.
Solch ein Event dauert zwischen 45 und 60 Minuten.
Ein Event hat mehrere Wellen in denen Zombies und Loot nachspawnen. Diese Wellen werden per Annonce und im Globalen inGame Chat angekündigt.
Bei Event Ende wird das Event Gebiet wieder gereinigt, das heißt, alle nicht gesammelten Item die bei dem Event erzeugt wurden werden wieder gelöscht. Deshalb ist es in der Reinigungsphase wichtig, das Ihr alle eure Items in einem Rucksack / Kiste / Auto habt. Item die dann auf dem Boden liegen werden sonst automatisch mit entfernt. Darauf wird aber auch immer nochmal in globalen inGame Chat hingewiesen.
Alle Server Regeln gelten auch bei den “Kill & Loot Events“.
Zusätzlich gelten bei den Kill & Loot Events folgend Regeln:
- VDM (Vehicle Death Match) ist an Zombies im Eventgebiet verboten ! - zu Deutsch keine Puppets mit Fahrzeugen überfahren und Töten !
- Das benutzen/tragen des "Cursed Puppets Suit" (Zombie-Tarn-Anzug) ist im Eventgebiet verboten !
Das war im groben mal die Vorstellung der “Kill & Loot Events”.
Derzeit habe ich 1 Event so programmiert, und ich möchte Euch bitten wenn Ihr Bock habt das ganze einfach mal zu testen, ich werde dieses Event die Tage immer mal wieder starten. Ihr könnt jederzeit daran teilnehmen, oder wenn Ihr keine Lust mehr habt Euch einfach wieder aus dem Eventgebiet verkrümmeln. Über ein Feedback im entsprechenden Discord Channel würde ich mich freuen.
Viel Spaß wünscht Cat